Berenike Birth

Harfe

Repertoire

Barock, Klassik, Romantik, Neue Musik/Moderne Musik

Profil

Berenike Birth, geboren 1993, spielt seit 2003 Harfe. 2005 erhielt sie erstmals einen ersten Preis bei »Jugend musiziert«, 2008 und 2011 einen ersten Bundespreis und 2009 zwei erste Preise im Ensemble und als Begleiterin. Im Januar 2009 wurde sie mit dem Förderpreis der Volksbank-Hochrhein-Stiftung in Waldshut ausgezeichnet. Seit 2005 spielt die Harfenistin regelmäßig mit verschiedenen Orchestern in der Region Südschwarzwald und Stuttgart, aber auch in England, Polen, Malta und der Schweiz, inzwischen auch schon mehrfach als Solistin. Parallel dazu gehören solistische und kammermusikalische Auftritte zu ihrem Musikeralltag.

Aktuell studiert Berenike Birth Harfe bei Professor Maria Stange an der Musikhochschule in Stuttgart.