Ayano Entani

Klavier

Repertoire

Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus, Salonmusik, Jazz

Profil

Ayano Entani wurde 1986 in Japan geboren. Im Jahr 2005 begann sie ihre musikalische Ausbildung an der Nationalen Hochschule für Bildende Kunst und Musik in Tokyo (Tokyo Geijutsu Daigaku).

Nach ihrem Klavier-Studium (BA) in Japan kam sie nach Deutschland und ergänzte dort ihre Ausbildung mit einem Master-Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, bei Prof. Andrzej Ratusinski, das sie im Februar 2012 mit Auszeichnung abschloss.

Seit März 2012 studiert sie bei Prof. Robert Benz an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim. Ayano Entani wurde bei diversen Wettbewerben und Musikfesten in Europa und Asien mit Preisen ausgezeichnet. Sie erhielt u.a. den Silberpreis beim Internationalen Chopin Klavierwettbewerb in Asien, den 1. Preis beim Musikwettbewerb am Wiener Musikseminar und den 3. Preis beim Internationalen Wettbewerb an der Alfred Schnittke Akademie in Hamburg.