Bea Michalski

Klavier (Jazz/Pop), Gesang

Repertoire

Jazz, Pop, Swing, Bossa, Rock, Soul, Gospel, Musical, Veranstaltungsumrahmung, Hintergrundmusik

Ensemble

Solopiano
Piano mit Gesang
Swing Remixed: Lounge, Event, Groove
ChooChoos: Jazzvokalensemble
Klangregen: Christian, Gospel and more
Generation’ Coverrock: Coverrock der 70er, 80er, 90er

Profil

Bea Michalskis Pianistenkarriere ist wahrscheinlich dem Umstand zu verdanken, dass sie es sich als Zwölfjährige in den Kopf gesetzt hatte, ihren Eltern eine Weihnachts-CD einzuspielen. Der daraus resultierende Erfolg schlug Wellen: Alsbald war sie geschätzte Begleiterin der Schulchöre und bereicherte auch mit ihren Solo-Auftritten sämtliche Schulveranstaltungen.

Schon bald faszinierten sie die kreativen Freiräume der Pop, Rock und Jazzmusik mindestens genauso wie der reichhaltige Erfahrungsschatz der klassischen Altmeister, sodass sie wenig später ihre ersten Banderfahrungen als Keyboarderin und Sängerin sammelte.

Seit 2012 studiert Bea Michalski an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Schulmusik mit Hauptfach Jazzpiano, seit 2016 ergänzend im Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik.

Sie wirkte als Keyboarderin im Musical Tarzan am Stage Apollo Theater Stuttgart mit, besitzt ein eigenes Tonstudio und ist Produzentin von eigenen Bandprojekten.