Repertoire
Klassik, Barock, Romantik, Kirchenmusik, Neue Musik, Jazz, Blues, Pop sowie eigene Kompositionen und zeitgenössische Musik
Ensemble
Natalia Brokop tritt heute in erster Linie als Solopianistin auf. Darüber hinaus ist sie aber auch Teil eines gut eingespielten Ensembles aus Klavier, Streichern und bei Bedarf Percussion. Der Stil des Ensembles ist dabei eher jazzig und experimentell.
Profil
Natalia Brokop wurde in Tula (Russland) geboren und lebt seit 2010 in Stuttgart, wo sie als selbstständige Pianistin, Musiklehrerin und Komponistin arbeitet. Sie studierte Musiktheorie und Komposition in Moskau und an der HMDK Stuttgart und hat einen Abschluss als Diplom-Musiklehrerin und Komponistin.
Die Liebe zur Improvisation macht Natalia Brokops Live-Performances zu etwas Besonderem. Sie verlässt gerne mal ausgetretene Pfade und nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise ins Unbekannte, Überraschungen inklusive. Altbekannten Klassikern haucht sie durch ihre feinfühlige und doch originelle Interpretation neue Frische und Aktualität ein.
Natalia Brokops stilistisch vielseitigen Kompositionen beflügeln die Vorstellungskraft des Publikums. Sie wurden beispielsweise in der Liederhalle, im Wilhelma-Theater, in der GEDOK-Galerie oder im Café Künstlerbund aufgeführt. Auch über die Grenzen Stuttgarts hinaus fand ihre in die Ferne zielende Musik großen Zuspruch. So wurden ausgewählte Stücke an der University of Natal (Durban, Südafrika) gespielt. Ihre Chormusikwerke waren in Amsterdam und Moskau, sowie im Rahmen des europäischen Kirchenmusikfestivals in Schwäbisch Gmünd zu hören.