Künstlervermittlung der
Musikhochschule Stuttgart
Urbanstraße 25
70182 Stuttgart
Tel. 0711/212-4649
kuenstlervermittlung@mh-stuttgart.de
So arbeiten wir
Das Beratungsgespräch
Wenn Sie auf unseren Seiten Künstlerprofile gesehen haben, die Sie interessieren, oder wenn Sie für Ihre Veranstaltung noch Beratungsbedarf haben, dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.
In einem ersten, unverbindlichen Beratungsgespräch finden wir schnell gemeinsam heraus, welches musikalische oder künstlerische Angebot zu Ihrer Veranstaltung passt. Neben den festen Ensembles, über die Sie sich auf unseren Seiten informieren können, finden wir für Sie über unsere umfangreiche Künstlerkartei noch zahlreiche andere Besetzungsmöglichkeiten.
Folgende Informationen sind für die Vermittlung wichtig und hilfreich:
• Wo und wann findet die Veranstaltung statt?
• Welche Art der musikalischen oder künstlerischen Darbietung wird gewünscht? Handelt es sich um eine Konzertsituation, kürzere musikalische Einlagen, Hintergrundmusik...?
• Haben Sie bereits konkrete Vorstellungen in Bezug auf Ensemblegröße oder Besetzung, vielleicht auch schon zum gewünschten Repertoire?
• Haben Sie schon einen Budgetrahmen festgesetzt?
Mit diesen Informationen können wir eine Anfrage an unsere Künstler stellen und Ihnen - in der Regel - im Zeitraum von 7-10 Tagen ein oder idealerweise mehrere Auftrittsangebote unterbreiten. Ein Vorlauf von mindestens drei bis vier Wochen vor Veranstaltungstermin - abhängig natürlich auch vom Aufwand und der Art des Auftritts - ist hilfreich. Wir versuchen jedoch, auch kurzfristige Auftrittswünsche möglich zu machen.
Der weitere Ablauf
Erst wenn Sie sich für eines unserer Auftrittsangebote entschieden haben, kommt es zum Vetragsabschluss. In unserem Angebotspreis sind bereits alle Kosten enthalten - Künstlerhonorar(e), Anfahrt, Künstlersozialkasse sowie unsere Vermittlungsprovision. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie erst, wenn die Veranstaltung und der Künstlerauftritt erfolgt ist.
Third column (static)